Gesundheit durch Kraft der richtigen Entscheidung

Hier die Erklärung zu unseren Modulen, die Du immer wieder bei uns finden wirst. Unsere Gesundheitsschule hat 4 Module oder Kategorien:


Modul 4: Du und Dein Körper:

Hier geht es im Schwerpunkt um die körperliche Ebene. Darunter fallen alle klassischen Bewegungskurse aus unserem Haus. Zur Zeit sind dies u.a. Yoga, Neue Rückenschule & Rückenübungsgruppen, Nordic Walking, Aquafitness, Wassergymnastik und natürlich auch Einzeltraining. Bei Bedarf bieten wir dir auch effektive Selbstverteidigung.

Wenn der Schwerpunkt auch unübersehbar Bewegung für und durch den physischen Körper ist, so liegt bei uns auch hier immer ein ganzheitlicher Ansatz zu Grunde. Körper, Geist und Seele sind untrennbar miteinander verbunden, solange wir hier auf Erden weilen. Darum wird ein physisches Training immer auch Auswirkungen auf die anderen Ebenen haben. Nebenbei entspringt jeder Bewegungsgrund immer zuerst im geistig-mentalen Bereich. Schließlich gehört eine Entscheidung dazu, den Körper zu bewegen. Und diese Entscheidung wird im Geist gefällt.

Aber Du und Dein Körper kann auch Dinge betreffen, die gut für den Körper sind, zum Beispiel eine gute Ernährung oder Körperpflege.

 

Modul 2: Du und Deine Seele:

Hier geht es um Aspekte, die die Seele oder den seelischen Bereich betreffen. Gedanken, Gefühle und Emotionen gehören hierzu, aber auch spirituelle Aspekte. Nach unserer Überzeugung und Erkenntnis ist es fatal, wenn man sich als Mensch nur als Körper betrachtet, den Körper als Maschine sieht und auch glaubt, alles seelische habe seinen Ursprung im Körper.

Diese Überzeugung ist weit verbreitet und führt zu entsprechenden Nebenwirkungen, wie zum Beispiel der Kategorisierung von unheilbaren Krankheiten etc. Es ist von größter Bedeutung, die richtige Hierarchie von Körper, Geist und Seele zu erkennen und zu verstehen. Dann fallen viele Dinge leichter und das Leben ergibt auf einmal wirklich einen Sinn ;-) Wir glauben nicht an die Idee des ewigen Opfers oder der Unterwerfung an nicht veränderbare Umstände. Und wir zeigen dies auch in der. Jeden Tag.

 

Modul 3: Du und Deine Gesundheit

Hier geht es um Themen, die die Gesundheit betreffen. Es können Themen mit körperlichen Schwerpunkten sein, zum Beispiel Bewegungsabläufe, richtige Ernährung für bestimmte Ziele usw. Aber auch Themen, die mehr den Mentalaspekt des Menschen berühren, wie positives Denken, Heilphänomene usw. Alles, was unter dem Schwerpunkt Gesundheit einzuordnen ist, wird hier vertreten.

Alles natürlich auch hier unter einem ganzheitlichen Aspekt. Wenn zum Beispiel eine bestimmte Methode vorgestellt wird, die die Selbstheilungskräfte fördern oder unterstützen soll, dann ist es wichtig, diese im Kontext eines ganzheitlichen Ansatzes einzuordnen.

Gesundheit ist nach unserer Überzeugung ein göttliches Erbrecht, dass sich IMMER entfaltet, wenn man die Barrieren, die dies verhindern, aus dem Weg räumt.

Der Begriff Selbstheilung verdeutlicht dies bereits zum Teil. NIEMAND hat diese Gesetzmäßigkeit erfunden, sie ist ein Geschenk an uns und tut in jedem Moment ihren Dienst. Wenn Sie nicht so arbeitet, wie man sich es vielleicht wünscht, dann hat man jederzeit die Möglichkeit, die Dinge zu seinem eigenem Vorteil zu verändern. Dazu gehört nur das entsprechende Wissen und die Umsetzung in die Tat.

 

Modul 4: Du und Deine Freiheit:

Du wirst niemanden in unserer Umgebung finden, der auch nur Ansatzweise unser Spektrum zu bieten hat. Das mag etwas hochgestochen klingen, aber Du hast ja die Möglichkeit, selber zu forschen. In unsere Schule bekommst du geballte Kraft von über 50 Jahren Praxiserfahrung. Und in diesem Modul geht es um die Freiheit des Menschen.

Es berührt persönliche, betriebliche, gesellschaftliche und auch globale Aspekte. Auch hier mit einer ganzheitlichen Orientierung. Einige Themen mögen sehr politisch erscheinen, aber unsere Motivation ist auch in diesem Modul erhöhte Gesundheit und Wohlbefinden. Und gerade unsere Gesellschaftssituation zeigt, dass hier einiges im Argen liegt.

Aber auch dafür gibt es Lösungen und einige recht einfache Wege der Veränderung. Der oben erwähnte Aspekt der Selbstheilung unterliegt einem Prinzip, dass sich auf alle Ebenen anwenden lässt. Die Verheißungen und Zukunftsaussichten sind auf dieser Basis wundervoll und voller Hoffnung. Veranstaltungen aus diesem Modul zeigen auf, welche Hintergründe dafür sorgen, dass Disharmonien in unserem täglichen Leben auftreten, oder wie Katastrophen im Finanzbereich entstehen können. Aber ganz wichtig: Wie man dies verhindert oder verändert.

Gleiches gilt für die Umwelt und das Umfeld. Fukushima ist sanierbar, ebenso wie unsere Atommüllager. Und Freie Energie wartet auf freie Menschen. Das Bild zeigt ja schon, um was es in der Regel geht: Ketten zerlegen. Und dazu haben wir einiges zu bieten ;-)

Gesundheitsschule Neubeginn  |  04331 868 5778